Manuela Braukmann

Manuela Braukmann

Am Sportplatz 51a
40670 Meerbusch
+4921599964997

Über mich

Mein Name ist Manuela Braukmann, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Motivationen sind, Senioren mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit sie wieder mehr Lebensfreude genießen können und pflegenden Angehörige eine Entlastung zu bieten.

 


Meine Erfahrungen

Als examinierte Krankenschwester verfüge ich über eine 22-jährige Berufserfahrung. Davon war ich 17 Jahre in der häuslichen Pflege. Leider musste ich mit der Zeit erkennen, dass der Respekt und die Fürsorge gerade für ältere Menschen häufig nachlassen oder auch vernachlässigt werden. Vor dem Hintergrund dieser Erkenntnis absolvierte ich im Herbst 2014 die Fortbildung zur Senioren Assistenz Plöner Modell, um individuell auf die Bedürfnisse der Klienten einzugehen.


Meine Qualifikationen

QUALIFIKATIONEN

Fort-/ Weiterbildung:

2014 Qualifizierung in der professionellen Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell

2014 Erste Hilfe

2012 Teilnahme Maßnahmen für die Bewegungsförderung der Betroffenen

2009 Fortbildung zur Notfallerkennung und Erste Hilfe bei z.B. Herz-Lungen Problemen

2009 Qualifikation zur Wundexpertin

2008 Qualifikation zur Medizinprodukte Betreiber (Ernährungspumpen, Perfusoren, ...)

2007 berufsbegleitende Weiterbildung Palliative Care (Sterbebegleitung)

1990-1993 Ausbildung zur Krankenschwester im Dominikus-Krankenhaus, Düsseldorf-Heerdt.

 

 


Mein Angebot für Sie

Ich habe Zeit:

unterhalte mich mit Ihnen und höre Ihnen gerne zu

lese vor, spiele Spiele, trainiere Ihren Körper und Geist

wecke Ihre Erinnerungen, leiste Ihnen Gesellschaft

 

Ich unterstütze Sie im Alltag:

- kaufe mit oder für Sie ein

- koche mit oder für Sie

- nach Krankenhausaufenthalten

 

Ich begleite Sie:

- zu Therapien oder zum Arzt

- beim Spazierengehen, bei Friedhofsbesuchen

- zu kulturellen Veranstaltungen (z.B. Konzertbesuchen)

- zu Freizeitgestaltungen (z.B. Seniorentanz, Besuch des Lieblingslokals)

 

Ich organisiere gerne für Sie:

- Festlichkeiten (Geburtstage etc.)

- soziale Kontakte

- Friseurbesuche, Terminabsprachen für Pediküre

- Terminabsprachen mit Pflegediensten

.- Schriftwechsel und Behördengänge

 

Ich informiere Sie über:

- Vorsorge und Vollmachten (z.B. Patientenverfügung)

- Wohnraumanpassung

 

Dies ist nur ein kleiner Auszug meiner Leistungen !